Nature Titisee –SUP

Gipfel stürmen oder
Abtauchen ?

Summer Feeling

Untertauchen oder Gipfel stürmen? Bist du eher der Typ, der schon vor dem Frühstück ins Wasser springt und seine Runde dreht oder eher derjenige, der nach einem vollwertigen Frühstück die Wanderstiefel anzieht und den Gipfel des Feldbergs erklimmt? Ach, keines von beidem? Du schläfst gerne aus und mietest dir später ein E-Boat, um ganz in Ruhe Dein Plätzchen auf dem See zu genießen?

Guess what – wir haben für alle das richtige Angebot! Erlebe Dein kleines Abenteuer in der Umgebung des wunderschönen Titisees und wir sorgen dafür, dass das Drumherum für Dich einfach passt.

Longboarden

„MUSIC ON UND AB AUF DIE WHEELS
Schnapp Dir ein Longboard an unserer Wand und erlebe den Schwarzwald auf Rollen. Eine mega chillige Tour führt dich vom Bahnhof Kirchzarten nach Freiburg. Immer leicht abwärts direkt in die Dreisam-Metropole. Von dort kannst du easy mit dem Zug wieder zurück nach Titisee. Die Skateboards und Helme gehen natürlich aufs Haus!“

Baden

Ne kurze Runde im See vor dem Frühstück? Oder den ganzen Tag dort die Sonne anbeten, plantschen, lesen und paddeln? Wir haben da ein lauschiges Plätzchen für Dich: unser hauseigener Badestrand. Und der ist direkt vor Deiner Haustüre unterhalb vom Boutique-Hotel Alemannenhof. SUPs inklusive. Als Alternative zum Titisee können wir Dir auf jeden Fall das kleine Strandbad am Windgfällweiher ans Herz legen. Dort erwartet Dich eine schöne Liegewiese zum chillen, ein kleiner Kiosk für den Hunger zwischendurch und eine liebevoll hergerichtete Strandbar mit kühlen Drinks. Und vergiss Deine Hochschwarzwald Card nicht, damit ist der ganze Spaß nämlich umsonst.

Wandern

Wenn Du schon mal am Windgfällweiher bist, kannst Du ihn auch gleich noch umrunden. Wobei das eher ein kleiner Spaziergang ist, denn Du bist auf den 2,15 km gerade mal gut 35 Minuten unterwegs. Du willst lieber noch etwas länger die Natur erleben? Dann ist die Wanderung zum schönen Mathisleweiher Dein Ding. Wenn Du in Hinterzarten startest bist Du gut drei Stunden unterwegs. Auf dem Weg kommst Du auch noch am Mathislehof vorbei, dort kannst Du dir im kleinen Hofladen ein gutes Stück Bauernkäse oder selbst hergestellte Seife gönnen.

SUP

Wir haben diesen Sommer eine richtig coole Kooperation mit Lite Venture SUP BOARDS gestartet. Die reddot winner 2020 sind nicht nur wunderwunderschön, sondern auch ziemlich geschmeidig auf dem Wasser. Aber probiert es selbst: Ihr könnt sie direkt bei uns vor Ort kostenlos nutzen.

Biken

Durch den ganzen Schwarzwald ziehen sich die coolsten Bike-Routen. Fast vor der Tür könnt ihr in den Gipfeltrail einsteigen, der jedem Mountainbiker das Herz höher schlagen lässt. Auf 140 km könnt ihr 4000 Höhenmeter zurücklegen. Es geht aber auch ruhiger. Man kann nämlich ganz wunderbar um den Titisee herum fahren. Immer wieder bieten sich kleine Plätzchen zum Verweilen, Picknick machen und zum Steinehüpfen spielen an.

Yoga

Wenn der Titisee vor allem morgens ganz ruhig ist und noch keine Boote darauf fahren, dann ist die beste Zeit für Yoga auf dem Wasser.